Waldkindergarten Brackel

pssst...gibt neuigkeiten

Frühlingsfest: Ein Tag voller Leben, Natur und Gemeinschaft

Der Frühling hat Einzug gehalten und im Waldkindergarten Brackel wurde dies gebührend gefeiert – mit einem fröhlichen Frühlingsfest. Die Sonne strahlte, die Vögel zwitscherten und die Kinder konnten es kaum erwarten den Tag im Wald zu verbringen.

Ein Highlight des Tages war die gemeinsame Anlage von Hochbeeten. Mit Begeisterung und Eifer halfen die Kinder, die Erde in die Hochbeete zu schaufeln und Samen für verschiedene Pflanzen zu setzen. Diese Hochbeete sind nicht nur ein farbenfroher Anblick, sondern bieten auch eine wertvolle Gelegenheit, den Kindern die Bedeutung des Gärtnerns und das Wachstum von Pflanzen näherzubringen.

Ein weiteres aufregendes Ereignis war die Einweihung des zukünftigen Insektenhotels. Die Kinder waren begeistert von der Idee, den kleinen Krabblern ein gemütliches Zuhause zu schaffen. Gemeinsam wurde das Insektenhotel von Brombeerensträuchern befreit, und es wurde bereits darüber spekuliert, welche Insekten wohl bald einziehen würden.

Alle brachten etwas zu Essen für ein buntes Mittagsbüffet mit. Diese gemeinsame Mahlzeit war nicht nur ein kulinarisches Highlight, sondern auch eine Gelegenheit, sich über Erlebnisse auszutauschen und die Gemeinschaft zu stärken.

Die Kinder hatten nicht nur beim Gärtnern und beim Aufbau des Insektenhotels Spaß. Sie halfen eifrig mit, die Schubkarren mit Erde zu beladen, und sie haben das frische Grün um die Hochbeete mit Begeisterung gepflegt. Nach getaner Arbeit wurde ausgiebig gespielt – Bälle wurden geworfen, Verstecken gespielt und im Laub herumgetollt.

Es war ein Tag des Lernens, des gemeinsamen Schaffens und des unbeschwerten Spielens – ein Tag, der die Magie der Natur und die Bedeutung der Gemeinschaft im Waldkindergarten zelebrierte.